15 Briefe vom Weihnachtsmann

Ein Klassiker unter Jürgen Reichens Sprachwerkstätten ist die Werkstatt 15 Briefe vom Weihnachtsmann
(Art. 4230-6 · EUR 14,50 statt 22,50 in Heinevetters online-Shop).

Diese Advents- und Weihnachtswerkstatt ist für die 1./2. Klasse geeignet.
Der Weihnachtsmann hat sich ein Bein gebrochen. Nun hat er Probleme, seinen "Job" zu machen. Er bittet daher die Klasse, ihm zu helfen, und orientiert sie in täglichen Briefen, was zu tun wäre. Zugleich erzählt er, was in "Weihnachtsdorf" alles passiert. Zu diesen Ereignissen gibt es jeweils 1 Arbeitsblatt, das mit der Klasse bearbeitet wird oder in die Werkstatt kommt.

Weil es für die Kinder ist wichtig, dass die Briefe individuelle Bemerkungen des Weihnachtsmannes zu ihrer Schul- und Lebenswelt enthalten und um der Lehrerin diese individuellen Einschübe zu ermöglichen, können die 15 Briefe als Textdatei  kostenlos heruntergeladen werden.

15 Briefe vom Weihnachtsmann

Picknick im Wald

Links

  • Verlag Otto Heinevetter +

    Bestellen Sie direkt beim Verlag!

    Heinevetter

  • Jürgen Reichen +

    Die autorisierte Webseite von Dr. Jürgen Reichen.

    Jürgen Reichen

  • 1

Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online